Über mich

Richard Alf, psychotherapeutischer Heilpraktiker, autorisierter  Kum Nye Lehrer, Gestalttherapeut, IFS-Therapeut, Musiker

Ich praktiziere Kum Nye seit vielen Jahren. Ich habe dabei Kum Nye als einen Weg der Transformation erfahren, der uns jederzeit klare Orientierung ermöglicht. Schritt für Schritt wird unsere Aufmerksamkeit hin zum Positiven, Nährenden gelenkt. Nach jeder Übungssequenz  können wir eine Aufhellung unserer Stimmung erleben und nach und nach bemerken wir, dass wir über mehr Energie und Konzentrationsfähigkeit verfügen.
Doch das ist erst der Anfang:  Kum Nye kann ein wertvoller Begleiter auf unserem spirituellen Weg werden, mehr noch, es kann unser spiritueller Weg selber sein. Kum Nye hat auch Eingang in meine therapeutische Arbeit gefunden und ich biete neben Kursen, in denen ausschließlich Kum Nye praktiziert wird auch Kurse an, in denen die Praxis von Kum Nye die Selbstforschung in psychotherapeutischen Prozessen unterstützt.