Berlin

Zeitloses Gewahrsein

Berlin, Sonntag, 16. Oktober 2022, 10 bis 20 Uhr

Kum Nye – die innere Massage des subtilen Energiekörpers – lehrt uns, wie wir all unsere Sinne nutzen, all unsere Gedanken und alle Facetten unserer Erfahrung. Wir können mit Hilfe dieser Praxis nicht nur positivere physische Empfindungen erzeugen, sondern auch ausgewogenere intellektuelle Konzepte, tieferes Gewahrsein und Heilung für den Geist, indem wir Stille und Klarheit kultivieren. Entsprechend der yogischen Tradition ist ein gesunder Geist einer, der weiß, wie er den gegenwärtigen Augenblick bewohnt. Ungestört durch Erinnerungen an die Vergangenheit, frei von Ängsten in der Gegenwart und unbekümmert wegen irgendwelcher Projektionen in die Zukunft, greift ein gesunder Geist Erfahrung frisch und direkt auf. Wir entspannen uns in die Offenheit von Raum und Zeit und entdecken zeitloses Gewahrsein, die Essenz dessen, was Meditation genannt wird, im Zentrum unseres Seins.

In diesem Kurs praktizieren wir Atem – und Bewegungsübungen sowie lichtvolle Imagination und Visualisation entsprechend der Kum Nye Tradition.

„Halte nach Stille Ausschau, eine erlebbare Textur, der ein beruhigendes Gefühl zu eigen ist, kühl und ausgewogen. Dann entspanne Dich Stille selbst zu sein. Folge dem Weg, der nie geschaffen wurde.“
(Tarthang Tulku Rinpoche)

Studio für Körperaufmerksamkeit & Transformation, Körtestr. 8, 10967 Berlin

Teilnahmegebühr: € 100
ermässigt: € 70

Verbindliche Anmeldung:
bis 10. Oktober 2022
info@freiburg-kumnye.de
oder
Tel: 0176-72131 439

Bitte komm zehn Minuten früher und bring bequeme Kleidung und etwas zu schreiben mit. Mittagspause von 13 bis 14.30 Uhr.